Aktuelles in unserer Frauenarztpraxis

02.11.2020//ben

In Anbetracht des aktuell dynamischen Infektionsgeschehens wird eine Anpassung des Hygienekonzeptes unserer Arztpraxis erforderlich. Ziel ist es, durch entsprechende Massnahmen das Risiko einer Übertragung von SARS-CoV-2 zu minimieren und gleichzeitig  Ihre medizinische Versorgung in weiterhin hoher Qualität zu gewährleisten.

Folgende Regeln gelten ab dem 02.11.2020 bis auf Widerruf verbindlich:

• Betreten Sie die Praxis mit einer geeigneten Mund-Nasen-Bedeckung, ein Schal oder ein Gesichtsschild sind nicht ausreichend
  • Kommen Sie ausnahmslos ohne Begleitperson - außer bei medizinischem Erfordernis
  • Haben Sie mögliche Corona-Symptome oder Kontakt mit einem Erkrankten innerhalb der letzten 14 Tage gehabt, kommen Sie nicht in die Praxis. Bitte informieren Sie uns, damit wir einen geeigneten Ersatztermin vereinbaren können
  • Beschwerdepatientinnen vereinbaren ausnahmslos einen Termin, telef./onl./vor Ort
  • Wir behalten uns vor, Patientinnen ohne Termin nicht zu behandeln und auf geeignete Terminslots zu verweisen (Ausnahme akute Schmerzzustände und relevante Schwangerschaftsbeschwerden, vereinbarte Labor-/US Untersuchungen)
  • Bitte nutzen Sie für Anliegen ohne Erfordernis einer körperlichen Untersuchung  unser Angebot einer Videosprechstunde
  • Die Abholung von Wiederholungsrezepten, vereinbarten Überweisungen/AU-Verlängerungen ist während der Praxis-Öffnungszeiten uneingeschränkt möglich, eine Vorbestellung online ist wünschenswert
  • Bitte kommen Sie zeitnah zu Ihrem vereinbarten Termin, d.h. nicht wesentlich zu früh und nicht zu spät
  • Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte telefonisch oder per mail ab
  • Aus Kapazitätsgründen nehmen wir derzeit keine Patientinnen auf, die einen Facharztwechsel innerhalb der Stadt Dresden planen
  • Am Praxiseingang steht ein Desinfektionsmittelspender für Sie bereit